5. Qualifikationsspiel gegen Otzberg 6:4 (5:1)
Im Endscheidungsspiel gegen Otzberg Überanten wir in der ersten Halbzeitden Gegner im wahrsten Sinne des Wortes. Hochkonzentriert und mit dem Willen hier was zu reißen spielten wir schnell und zielsicher nach vorne und verteidigten sehr gut und mit großem Aufwand unser Tor. Mit einem Doppelschlag von Lars in der 8. und 10. Minute, beide Vorlagen von Erik, nahm man dem Gegner gleich in der Anfangsphase den Wind aus den Segeln. Der Anschlusstreffer in der 15. Minute wurde gleich mit einem Dreierpack von Erik beantwortet, das erste Tor in der 23. Minute wurde direkt von Alex per Abschlag vorbereitet, die zweite Vorlage kam von Cristian und die dritte von Sebastian. Mit einem Hochverdienten 5:1 Vorsprung ging es in die Pause. In dem zweiten Abschnitt waren gerade 7 Minuten gespielt als Steven einen Abpraller von Erik aus 18 Metern mit einer sehenswerten Direktabnahme verwandelte. Mit einem 6:1 im Rücken begnügten wir uns jetzt damit das Ergebnis zu verwalten. Otzberg sah die Chance und machte mehr Druck nach vorne. Die schwindenden Kräfte durch den enormen Kraftaufwand in der ersten Halbzeit machten sich bei unserer Mannschaft bemerkbar. So erspielte sich Otzberg einige Tor-Chancen und kam noch in der 52. 63. und 72. Minute zu drei Anschlusstreffern zum 6:4 Endstand. So ziehen wir letztendlich verdient in die Kreisliga ein und nehmen die kommenden Aufgaben mit Freuden an, auch wenn die Spiele gegen starke bis übermächtige Gegner sicherlich nicht einfacher werden und wir von Spiel zu Spiel alles geben müssen um zu bestehen. Den Einzug in die Kreisliga haben sich die Jungs redlich verdient, herzlichen Glückwunsch hierzu.
Fazit: An der Kondition und am Mannschaftstaktischen Verteidigen müssen wir weiterhin arbeiten, die Offensive Ausrichtung der Mannschaft ist an einem guten Tag bereits annähernd Kreisligatauglich.
 Autor: Heiko - Datum: 06.02.14 13:56 Uhr

4. Qualifikationsspiel gegen Groß-Zimmern 9:2 (4:2)
Nachdem das Spiel beim ersten Termin wegen Gewitter abgebrochen werde musste konnte die Begegnung nun zwei Wochen später bei schönstem Wetter ausgetragen werden. Gleich in der 3. Minute verschaffte sich der Schiedsrichter Respekt, durch eine gelbe Karte für Steven wegen Reklamierens. Es hätte ein lupenreiner Hattrick von Erik sein können (4. 20. 29. Minute) wenn wir nicht zwischendurch, durch individuelle Fehler,zwei Gegentore (13. 23. Minute) kassiert hätten. In der 33. Minute konnte Cristian mit einer Direktabnahme aus 18 Metern den hochverdienten 4:2 Pausenstand markieren. Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einer gelben Karte gegen Mergim wegen Ball wegschlagen. Cristian konnte in der 48. Minute zum 5:2 abschließen bevor sich Mergim und Lars mit den Toren 6-9 (60. 62. 69. 75. Minute) abwechselten. Die 5 Minuten Zeitstraffe gegen Cristian in der 61. Minute wegen Meckerns waren genauso unnötig wie die Rangelei nach dem Spiel. Unsere Abwehr war mal abgesehen von den beiden Fehlern am Anfang immer auf der Höhe des Geschehens und nie wirklich am wackeln. So kommt was kommen musste, das Endscheidungsspiel am Sonntag gegen Otzberg. Hier endscheidet sich wer nach Ueberau/Georgenhausen noch in die Kreisliga einzieht.
Fazit: Wenn wir so spielen, Hochkonzentriert mit vollem Einsatz währen wir in der Kreisliga sicher kein Kanonenfutter und in der Kreisklasse1 oben mit dabei.
 Autor: Heiko - Datum: 06.02.14 13:56 Uhr

3. Qualifikationsspiel gegen Ueberau/Georgenhausen 1:6 (1:4)
Gegen den unangefochtenen Tabellenführer konnten wir in den ersten 15 Minuten überzeugen und machten bis dahin unser bestes Spiel der Saison. Wir standen hinter sehr eng und konnten nach vorne das ein und andere Mal den Gegner ärgern. So fiel das 1:0 in der 8. Minute durch Erik nicht unverdient. Leider spielten wir nach dem Führungstreffer wie ausgetauscht und ließen dem Gegner viel zu viel Platz, der diesen dankbar annahm um von da an das Spiel zu machen. Im 7. Minutentakt (18. 25. 32.) vielen dann die Tore bei denen wir zu passiv den Gegner gewähren ließen, kurz vor der Pause konnte Ueberau/Georgenhausen noch einen draufsetzen und ging verdient und nicht unerwartet mit einem 1:4 in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt war unser Spiel wieder etwas besser, sodass der Gegner nur noch zu zwei Toren kam und wir das von dem einen und anderen befürchtende Debakel verhindern konnten.
Fazit: Die ersten 15. Minuten machten Lust auf mehr, nun müssen wir daran arbeiten dies über die gesamten 80. Minuten zu zeigen.
 Autor: Heiko - Datum: 06.02.14 13:55 Uhr

2. Qualifikationsspiel gegen Sickenhofen 2:1 (2:1)
Das Derby gegen Sickenhofen, welches nicht nur bei uns als Problem-Spiel eingestuft wurde, zog viele Zuschauer aus Sickenhofen und Hergershausen auf den Sportplatz. Von der ersten Minute an machte unsere Mannschaft viel Druck nach vorne. Die erste große Chance ging dann auch auf unser Konto. Nach einem guten Angriff in der 4. Minute krachte Cristians Schuss aus 20 Meter an den Pfosten. Unsre Abwehr stand wiedermal richtig gut und lies den gegnerischen Sturm immer wieder ins Abseits laufen. In der 22. Minute war es Sebastian der mit einer sehr gut platzierten Flanke den Weg zum 1:0 ebnete. Erik brauchte den Ball nur noch problemlos und technisch perfekt einzunicken. Im weiteren Spiel versäumten wir es das zweite Tor nachzulegen. Nach einem Spieler-Wechsel in der Viererkette stimmte die Zuordnung nicht und Sickenhofen konnte das in der 37. Minute zum 1:1 Ausgleich ausnutzen. Doch es dauerte nur eine Minute bevor abermals Erik den alten Abstand wieder herstellte. Er musste den Abpraller nach einem satten Schuss von Cristian nur noch ins Tor abstauben. Der 2:1 Halbzeitstand ging im Großen und Ganzen in Ordnung. In der zweiten Halbzeit kam nichtmehr viel vom Gegner und wir passten und an und schalteten einen Gang zurück anstatt den Sack mit einem weiteren Tor endgültig zuzumachen. So verwalteten wir das Ergebnis ohne größere Problem über die Zeit. Mit viel Wirbel um nichts endete das „Problemspiel“ mit einem verdienten 2:1 Sieg, die einzige Unruhe und Hektik kam wie meistens von der Außenlinie.
Fazit: Wir haben es versäumt Tore nachzulegen und haben zulange für die neue Zuordnung nach der Einwechslung gebraucht! Ansonsten standen wir hinten gut und spielten mit teilweise tollen Spielzügen nach vorne.
Auch in der Jugend gilt „nichts schmeckt besser als ein Derby-Sieg“
Der zweite Sieg im zweiten Spiel beschert uns den 2. Tabellenplatz, den es jetzt am Mittwoch gegen Groß-Zimmer zu verteidigen gilt.
 Autor: Heiko - Datum: 06.02.14 13:55 Uhr

Pokalspiel 2. Runde gegen JSG Ueber/Georgen.1 0:4 (0:0)
Der erwartet starke Gegner machte von Anfang an großen Druck doch mit vereinten Kräften und ein wenig Glück konnten wir das Spiel lang offen gestalten. Gegen das richtig gute Zusammenspiel des Gastgebers stand ein gut organisiertes Stellungsspiel gegenüber und Florian hielt uns mit einigen Paraden im Spiel. Da der Gegenüber in seinen letzten drei Spielen bereits 27 Tore erzielt hatte wurde das 0:0 zur Halbzeit mit Recht als kleiner Erfolg gesehen. Leider wurden im zweiten Abschnittdie Beine immer schwerer und die Konzentration lies nach. Dadurch konnte der Gegner noch freier aufspielen und in der 49. Minute zum 1:0 ein -netzen. Jetzt konnte man einen kleinen Klassenunterschied ausmachen, auf der einen Seite spritzige Angriffen mit vielen Doppelpässen und auf unserer Seite kamen wir immer öfter zu spät in die Zweikämpfe und trafen nur die Beine des Gegners. Einen daraus resultierenden Elfer in der 60. Minute wurde nicht verwertet. In der 64. Minute belohnte sich der Gegner aber mit dem 2:0. Jetzt stellten wir uns hinten rein was auch dem schwinden der Kräfte geschuldet war und ließen dem Gegner im Mittelfeld freie Hand. So kam die gut eingespielte Mannschaft noch zum dritten (73.) und vierten (78.) Treffer zum 0:4 Endstand. Leider haben wir so gut wie keine Akzente nach vorne setzen und uns keine zwingende Torchance heraus spielen können.
Fazit: Stolz können wir auf die erste Halbzeit sein in der wir gut dagegen gehalten haben und wenn wir die anderen Ergebnisse sehen können wir auch mit dem 0:4 gegen eine enorm starke Mannschaft zufrieden sein.
 Autor: Heiko - Datum: 06.02.14 13:55 Uhr

1. Qualifikationsspiel gegen Viktoria Urberach 3:1 (0:1)
Im ersten Quali-Spiel kamen wir ganz schlecht ins Spiel und konnten froh sein mit nur einem Gegentor die erste Halbzeit zu überstehen. Urberach spielte sich ohne große Gegenwehr zahlreiche Chancen heraus konnte aber nur einen Ball in der 27. Minute zum 1:0 verwerten. In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft Moral und spielte endlich miteinander Fussball, was in der 44. Minute mit dem 1:1 durch Niklas Metzler belohnt wurde. Jetzt konnte der Druck auf den Gegner weiter erhöht werden, sodass Urberach in deren Hälfte gehalten wurde. Steven konnte in der 44. Minute nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden, leider wurde der fällige Elfer nicht verwandelt. Unsere Jungs machten weiter Druck und in der 51. Minute war es abermals Steven der den Ball auf Erik weiterleiten konnte welcher den 2:1 Führungstreffer erzielte. Nur zwei Minuten später machte Erik sein zweites Tor nach Vorlage von Cristian. In den letzten zwanzig Minuten konzentrierten wir uns auf die Defensive und konnten mit vereinten Kräften unseren Kasten sauber halten.
Fazit: Der Sieg war in der ersten Halbzeit gefährdet aber mit einer guten zweiten Halbzeit letztendlich verdient.
 Autor: Heiko - Datum: 06.02.14 13:54 Uhr

Pokalspiel 1. Runde gegen JSG Wieb/Heub/Umst 7:2 (3:2)
Im ersten offiziellen Spiel der Saison spielten gleich Sechs Ortschaften gegeneinander.
Auf der einen Seite standen sich die JSG aus Wiebelsbach, Heubach und Groß-Umstadt und auf der anderen Seite die JSG aus Kleestadt, Langstadt und Hergershausen gegenüber.
Das Spiel begann etwas verspätet da sich der Schiri in der Anstoß-Zeit geirrt hatte.
Wir haben gleich gut begonnen und Lars konnte nach einem Pass von Sebastian in der 4. Minute zum 1:0 einschieben. In der 20. Minute konnte Erik nach Pass von Sebastian zum 2:0 erhöhen. Leider haben wir uns danach von der Hektik welche von der Außenlinie hereingetragen wurde anstecken lassen und verloren etwas unser Konzept. In der 24. Minute kam der Gegner nach einem Foul, welches mit der einzigen gelben Karte im Spiel geahndet wurde, zum 2:1 Anschlusstreffer und nur 6 Minuten später sogar zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen verwandelten Foul-Elfmeter. Jetzt mussten wir aufpassen dass wir das Spiel nicht aus der Hand gaben. Doch Sieben Minuten vor der Halbzeit brachte Sebastian nach einem Freistoff von Simon mit dem 3:2 wieder Ruhe ins Spiel. In der zweiten Halbzeit arbeiteten wir besser gegen den Ball und konnten uns immer wieder gute Chancen herausspielen. In der 50. Minute gelang Justin nach Pass von Lars das 4:2 und in der 57. Minute legte Erik nach Pass von Leon zum 5:2 nach. Lars krönte sein gutes Spiel mit seinem zweiten Treffer in der 60 Minute nach Pass von Justin zum 6:2 und Erik schnürte in der 73. Minute nach Pass von Dominik seinen ersten dreier zum verdienten 7:2 Endstand.
Fazit: Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen und brauchten noch etwas Zeit um uns in den einzelnen Positionen einzuspielen. Man hat stellenweise das Potenzial der Mannschaft aufblitzen sehen, jetzt gilt es dieses zu einem leuchten weiterzuentwickeln.
 Autor: Heiko - Datum: 06.02.14 13:54 Uhr

Erstes Treffen der neuen B-Junioren 25.06.2013
Hallo Jungs,

hiermit lade ich Euch zu unserem ersten Treffen der B-Junioren ein.



Wir wollen uns am Mittwoch den 03.07.2013 um 18:00 Uhr in Hergershausen

zu einer ersten "leichten" Trainingseinheit treffen.

Danach wollen wir noch ein wenig zusammensitzen, ne Wurst grillen und über

die zukünftige Saison sprechen.

(die Kleestädter treffen sich um 17:30 Uhr am FWH)



Gruß

Heiko
 Autor: Heiko - Datum: 06.02.14 13:54 Uhr

[8 Nachrichten insgesamt]
Seiten: [1]
Ihr kostenloser Newssystem - Dienst von Kingtools.de